
Hallo ihr Lieben!
Wer mich noch nicht kennt: ich bin Elke Graham und leite das Institut für Tierkommunikation.
Ich möchte euch heute für mein neues Projekt begeistern.
Die meisten von euch haben Tiere zuhause. Hund, Katze, Kaninchen, Pony oder Wellensittich oder was es sonst noch an Tieren im oder am Haus mit euch lebt.
Wegen der Pandemie sind wir alle sehr in unserer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Aber damit hoffen alle, das der Corona Virus nicht mehr einen Menschen erkranken lässt oder im schlimmsten Fall das Leben fordert.
Ich hatte vor 2 Jahren die Diagnose Brustkrebs und habe danach einige Operationen, eine lange Chemotherapie und Bestrahlung hinter mich gebracht. Ich gehöre noch zu der Risikogruppe. Besonders weil meine Lunge am meisten unter der Chemo gelitten hat.
Ich bin jetzt wieder fit und bin frohen Muts jeden Monat mein Immunsystem weiter stärken zu können.
Deshalb kann ich nicht den Aufrufen folgen, als Helfer außer Haus zu arbeiten. Meine Nachbarin ist schon ganz fleißig an Masken nähen für die Altenpflege. Wir haben ihr schon unsere ganzen Vorräte an Stoffen und Drähten gegeben.
Ich finde wir alle können irgendwo und irgendwie helfen.
Da ich als Tierkommunikatorin eine sehr enge Bindung zu Tieren habe, fällt mir das Zuhause bleiben nicht so schwer. Meine Tiere bringen mich jeden Tag aufs Neue zum Lachen und lenken mich immer wieder ab, wenn die dunklen Wolken im Gemüt auftauchen.
Weil ich auch gerne helfen möchte, kam mir dabei die Idee Tiergeschichten zugunsten der Virus-Forschung zu veröffentlichen.
Und da ihr bestimmt auch schöne und emotionale Geschichten mit euren Tieren während dieser doch unglücklichen Zeit erlebt, habe ich mir gedacht ein Projekt daraus zu machen.
Es heißt „schreiben gegen Covid-19“ und ich suche Geschichten von euch und euren Tieren wie sie euch helfen durch diese schwere Zeit zu kommen. Ich würde mich aber auch über Bilder und Fotos freuen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Ich möchte daraus ein E-Book machen und es zum Verkauf anbieten. Der Autorenerlös geht dann zu 100% an die Virus Forschung.
Ich würde mich auch über jede weitere technische, literarische und rechtliche Hilfe freuen, die mir hilft das Projekt auf den Weg zu bringen.
Ich habe extra ein E-Mail Postfach aufgemacht auf das ihr eure Geschichten, Bilder und Fotos schicken könnt. Die E-Mail Adresse und weitere Links findet ihr unter dem Video.
Ich würde gerne einige der schönsten Geschichten vorab schon in einem Blog veröffentlichen. Aber das ist noch in Planung.
Das Projekt läuft mindestens bis Mitte August und hängt davon ab wie schnell wir es veröffentlichen können.
Ich freu mich schon auf eure Einsendungen!
Schreibt gegen den Covid-19
Erzählt allen, wie euch eure Tiere geholfen haben diese ungewöhnliche Zeit zu überstehen.
Bleibt gesund und munter!
Eure Elke Graham
Hier die E-Mail an die ihr eure Geschichten, Fotos und Bilder schicken könnt. Aufgrund des Datenschutzes werde ich keine Namen oder die Geschichten, Fotos oder Bilder an Dritte weiter geben. Der Erlös aus dieser Aktion geht 100% an die Corona-Virus Forschung.
E-Mail: wietiereunshelfen@schreibengegencovid19.de
Oder falls ihr noch Fragen habt oder weitere Informationen sucht klickt bitte auf meine Website: www.anima4animals.de